Andreas Bääm's Blog

Blog über Digitales Marketing und Web-Entwicklung von Andreas Baimler

Google Testet Bilder bei mobilen Suchanfragen

Google Testet Bilder bei mobilen Suchanfragen

Google hat einen alten Test wieder ins Leben gerufen, nämlich die Anzeige von Bildern bei mobilen Suchanfragen. Dieser Test wurde bereits im Dezember 2014 durchgeführt und wurde nach kurzer Zeit eingestellt. Es ist allseits bekannt, dass Google durchgehend unterschiedliche Tests am User Interface durchführt.

Was denkst du über die Anzeige von Bildern auf den Suchergebnisseiten?


Google Search Console Der Ultimative Anfänger Guide Teil 3

Google Search Console Der Ultimative Anfänger Guide Teil 3

Im zweiten Teil haben wir uns mit den entstandenen Suchanfragen aus einander gesetzt und außerdem den Indexierungsstatus deiner Webseite analysiert. In diesem dritten und letzten Teil beschäftigen wir uns mit dem wohl wichtigsten Teil, dem Crawling. Ohne Crawling, also den virtuellen Besuch des Google-Bots auf eurer Webseite, kann keine Indexierung passieren, weil Google sonst eure Webseite gar nicht kennt.


Google Search Console Der Ultimative Anfänger Guide Teil 2

Google Search Console Der Ultimative Anfänger Guide Teil 2

Im ersten Teil der Serie haben wir uns um die richtige Einrichtung und Einstellung deiner Webseite in der Search Console gekümmert. Außerdem haben wir gelernt wie wir die Darstellung der Webseite in den Suchergebnissen von Google und den anderen Suchmaschinen verbessern können. In diesem Teil beschäftigen wir uns mit den Suchanfragen und dem Indexierungsstatus deiner Webseite.


Google Search Console Der Ultimative Anfänger Guide Teil 1

Google Search Console Der Ultimative Anfänger Guide Teil 1

Du bist auf der Suche nach einer Methode um Google deine Webseite vorzustellen? Dann solltest du Google direkt darauf ansprechen! Wie das geht, stelle ich dir hier vor! Wenn du kein Geld für Suchmaschinenwerbung wie beispielsweise Google AdWords ausgeben möchtest, ist der beste Weg Traffic durch Suchmaschinenoptimierung zu generieren. Aber um überhaupt zu verstehen, was mit deiner Webseite los ist und damit du weißt wo du ansetzen musst, solltest du dich bei der Google Search Console (ehemals die Google Webmaster Tools) anmelden. Auf dieser Grundlage kannst du Tätigkeiten basierend auf Daten planen, anstelle es blind machen zu müssen. Was und wie du genau mit der Search Console alles machen kannst, erfährst du in dieser drei-teiligen Artikelserie.


Marketing Trends, Die 2016 Den Entscheidenden Vorteil Bringen Könnten!

Marketing Trends, Die 2016 Den Entscheidenden Vorteil Bringen Könnten!

Wer in der großen Marketingwelt erfolgreich sein möchte, kommt nicht drum herum sich mit den neusten Entwicklungen der Technik zu befassen da die Technologien im Online Marketing im stetigen Wandel sind. Wenn wir uns diesen Änderungen nicht hingeben und uns damit befassen, werden wir davon überholt. Nachfolgend gehe ich auf die meiner Meinung nach wichtigsten Marketing Trends ein, die das nächste Jahr bestimmen werden.


Der Google Zoo – Panda, Penguin, Hummingbird & Pigeon

Der Google Zoo – Panda, Penguin, Hummingbird & Pigeon

Du fragst dich sicherlich was Tiere bzw. Tiernamen mit Online-Marketing oder der Web-Entwicklung zu tun haben. So unwahrscheinlich es auch klingen mag, aber Panda, Pinguin, Hummingbird und Pigeon haben sogar sehr viel mit Online-Marketing zu tun. Google hat seine letzten wichtigen Algorithmus Änderungen nach diesen vier Tieren benannt. Was das nun für dich als Webseitenbetreiber bedeutet und worauf du besonders achten musst, erfährst du in diesem Artikel.